Fabian Peter

Die Zukunft mitgestalten

Wir leben in einer Zeit des tiefgreifenden Umbruchs. Als Unternehmer weiss ich, dass es wichtig ist, alle Herausforderungen anzunehmen, sie als Chance zu sehen und die Weichen richtig zu stellen. Das ist auch in der Regierung so. Nach einer Wahl würde ich meine Erfahrungen als Ingenieur FH mit MBA-Abschluss, als Familienunternehmer und als langjähriger Gemeindeammann einbringen. Ein Regierungsrat muss eine klare Meinung vertreten, andere Ansichten respektieren, bereit sein einen Kompromiss zu schliessen und die getroffene Lösung nach aussen mittragen. Diese Arbeit fasziniert mich als Gemeindeammann und ich würde sie als politischer Brückenbauer in der Regierung im gleichen Sinne weiterführen. Unser Kanton kann seine Aufgaben aber nur erfüllen, wenn er finanziell gesund ist. Ich bin überzeugt, dass wir auch diesbezüglich auf dem richtigen Weg sind. Der Kanton muss insbesondere auch für den ständigen Wandel gerüstet sein. Dafür muss er Investitionen in der Wirtschaft anregen und selber tätigen können und gute Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Zukunft setzen  Dafür werde ich mich nach einer Wahl einsetzen. Für Ihre Stimme am 31. März bedanke ich mich herzlich.

Ein breites überparteiliches Komitee mit über 1000 Mitgliedern unterstützt die Wahl von Fabian Peter in den Regierungsrat. Weitere Informationen auf www.fabianpeter.ch